1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Ein "Prinzenpaar der Herzen" für Erpel

Ein "Prinzenpaar der Herzen" für Erpel

Hochzeit am 11. im 11. um 11.11 Uhr

Erpel. (khd) Die führungslose Zeit für die Jecken der "Alten Herrlichkeit" ist endlich vorbei. Nach den Jubiläums-Tollitäten 2004/05 hat Erpel mit Jörg I. und Brigitte I. nun ein "Prinzenpaar der Herzen".

Dabei gingen für Jörg Buchmüller gleich zwei Träume am 11. im 11. in Erfüllung, gab ihm doch seine Brigitte pünktlich um 11.11 Uhr im Rathaus das Ja-Wort. "Ihr seid die zwei, op die die Lück he stonn", bescheinigte die "Gulaschkapell" den neuen Tollitäten nochmals am Ende der Sessionseröffnung im Erpeler Bürgersaal.

Wie ihnen die Herzen der Erpeler zufliegen, hatten Jörg und Brigitte jedoch nicht erst bei ihrer Proklamation erfahren. "Wir danken allen, die uns den heutigen Abend, vor allem aber auch unsere Hochzeit, zum unvergesslichen Erlebnis haben werden lassen", erklärte der junge Prinz sichtlich bewegt.

Sein Amtsantritt bereitet Andreas Schwager allerdings etwas Kopfzerbrechen, muss er sich doch nun einen neuen Sitzungspräsidenten suchen. Denn der "Match-Box-Testfahrer", wie Jörg Buchmüller liebevoll wegen seiner Körpergröße genannt wird, hat auch noch seinen Vorgänger im Amt, Joachim Waldmann, als Adjutant mit Beschlag belegt.

Und auch die Stadtsoldaten ziehen dieses Jahr geschwächt in die närrische Schlacht, denn Uwe Kochems, ihr Vize-Kommandant, unterstützt "Waldi" tatkräftig. "Mer fiere Karneval in Erpel am Rhing mit Hätz un Sinn!", verkündete Brigitte I. das Fastelovends-Motto, nachdem sie das Krönchen erhalten hatte. Diese Kopfbedeckung ist die Prinzessin fast schon gewohnt, war sie doch vor Jahren Erpeler Weinkönigin.