Närrische Notizen

Ittenbacher Kinderprinz verzaubert mit Mozart - Sitzung im Selhofer Pfarrheim - Abwechslungsreiches Sitzungsprogramm in Windhagen

Bad Honnef. (hoh) Bunt kostümiert hatten sich die Eleven der Bad Honnefer Musikschule im Rathaus eingefunden. Dort spielten sie Eltern und Geschwistern bekannte Melodien vor.

Gekommen war auch das Ittenbacher Kinderprinzenpaar Marius I. und Davina I.. Mit der Arie des Papageno aus Mozarts Zauberflöte, die er mit Lehrerin Antonia Schwager-Wahl spielte, begeisterte der Prinz die Gäste. Foto: Handt

Selhof. (hoh) Einen unbeschwerten Nachmittag feierten die katholischen Frauen Sankt Anna Selhof bei ihrer Sitzung im Pfarrheim. Eigengewächse sind Trumpf: Fast nur mit eigenen Kräften bestritten sie das abwechslungsreiche Programm. Doch auch die Tänzer der Rasselbande traten auf.

Als Überraschungsgäste erzählten die "Huusmeister vom Bundesdaach" Kurioses aus Berlin. Foto: Handt

Windhagen. (khd) Ein abwechslungsreiches Sitzungsprogramm hat der Vorstand der katholischen Frauengemeinschaft Sankt Bartholomäus Windhagen um die Vorsitzende Annette Kröll zusammengestellt. Zu den Gästen im voll besetzten Haus zählte auch das Wenter Prinzenpaar, Anne I. "von Tafel und Kreide" sowie Libero I. "von den sieben Meeren", samt dem Elferrat der Wenter Klaavbröder. Sie waren ebenso begeistert wie Pfarrer Jürgen Erdmann, der selber in die Bütt stieg, und Diakon Stefan Schwarz.

Über dem Feiern vergaß das Publikum nicht die Flutopfer in Asien und spendete 325 Euro an die Aktionsgruppe "Kinder in Not".