1. Narren-News
  2. Beuel

Buntes Programm: Damensitzung in Geislar

Buntes Programm : Damensitzung in Geislar

Eine bunte Mischung präsentierte das Damenkomitee Geislar bei seiner Damensitzung in der Turnhalle. Schon beim Einmarsch hatten sie das Eis gebrochen. Die bunten Flamingos, weiblichen Swats und Piratinnen klatschten begeistert mit, als die Musik aus den Lautsprechern dröhnte.

Die Damensitzung in Geislar hat eine lange Tradition und ist stets ausverkauft. Wer eine Karte ergattern möchte, muss schnell sein. 288 waren innerhalb von wenigen Minuten vergriffen. Besonders freuten sich Isabell Henseler und Britta Schuhmacher, die den Nachmittag moderierten, über viele "neue Gesichter", wie sie zu Beginn der Sitzung sagten. Schuhmacher kommt extra aus der Eifel, um beim Damenkomitee mitzuwirken. Im Schlepptau hat sie dabei stets ihre Mutter, die das Programm in der ersten Reihe mitverfolgte und Freundinnen mitgebracht hatte.

Seit vergangenen Sommer haben die Frauen des Komitees, die so altersgemischt wie ihr Publikum sind, für ihren großen Auftritt geprobt. Das Resultat, eine fast vierstündige Sitzung, die vor allem mit eigenen Kräften aus den eigenen Reihen gestemmt wird. Aber natürlich schauten auch Kindertanzgruppen sowie die Wäscherprinzessin vom Damenkomitee Beuel samt Gefolge vorbei.