Hoch über der Brücke

Höchstpersönlich stieg Wäscherprinzessin Jenny I. Mittwochmorgen in einen Hubwagen der Stadt, um eines ihrer Weiberfastnachtsplakate anzubringen.

Beuel. (aff) Höchstpersönlich stieg Wäscherprinzessin Jenny I. Mittwochmorgen in einen Hubwagen der Stadt, um eines ihrer Weiberfastnachtsplakate anzubringen. "Es ist angenehm frisch hier oben", rief ihre Lieblichkeit bestens gelaunt den verwundert dreinschauenden Passanten entgegen.

Auf jeder Fahrbahnseite weisen nun jeweils 22 signalrote Fahnen mit der einprägsam flatternden Botz aufs Beueler Brauchtum hin. "Es war eine Weile nicht sicher, ob wir uns diese Plakate leisten können, glücklicherweise konnte noch ein Sponsor gefunden werden", erklärte der Leiter der Bezirksverwaltungsstelle, Manfred Krahe.

Erstmals trat eine Wäscherprinzessin selber an, um die Werbung anzubringen. "Es war schon ein bisschen kalt, aber die Aussicht habe ich sehr genossen", sagte ihre Lieblichkeit. Auch zwei Wochen nach ihrer Proklamation sei sie immer noch begeistert von der Vielseitigkeit ihres Amtes: "Es bleibt einfach aufregend."