1. Narren-News
  2. Beuel

Isabell I. und Leon I. regieren kleinen Narren in LiKüRa

Isabell I. und Leon I. regieren kleinen Narren in LiKüRa

Sitzung der Alten Damen ist ausverkauft - Pänz feiern in der Jupp-Gassen-Halle

Beuel-Mitte. (kpo) Um Punkt 14 Uhr ging am Sonntag im ausverkauften Brückenforum das Licht aus, Blitzlicht und Kunstnebel erfüllten den Saal.

Dann trat mit pyrotechnischen Bühneneffekten die zweite Vorsitzende des Alten Beueler Damenkomitees Ina Harder als Königin der Nacht zu Michael Jacksons "Thriller" auf die Bühne, umrahmt von den schaurig maskierten Ippendorfer Blaue Jungs. Schon jetzt war die Stimmung kaum noch zu steigern. Bei der Mädchensitzung des Damenkomitees und der Turn- und Sportvereinigung Bonn/rechtsrheinisch kommt der Höhepunkt nämlich traditionell schon ganz am Anfang. Und Harders Vampir-Outfit verhieß eine Sitzung mit Biss.

Das Programm bot den ausgelassenen Beueler Närrinnen karnevalistische Unterhaltung vom Allerfeinsten: Harder verwöhnte ihre Mädchen mit den Höhnern, Brings und den Kolibris. So viele prominente Gäste haben nur wenige Karnevalssitzungen in Bonn. Mit dabei waren außerdem Lästermaul Bernd Stelter, die 3 Colonias, der Bauchredner Peter Kerscher mit seiner frechen Handpuppe, der Kuh Dolly und weitere. Natürlich durften das Beueler Stadtsoldaten Corps und Wäscherprinzessin Melanie III. nicht fehlen, und beim Stippeföttche-Tanz machte der ganze Saal mit.

Oberkassel. (voj) Prinzessinnen, Piraten, Cowboys, Polizisten, Feuerwehrmänner, Indianer, Feen, Clowns, und sogar Pippi Langstrumpf und Spiderman waren am Sonntag zu dem heiteren Fest in die Jupp-Gassen-Halle gekommen. Insgesamt tummelten sich rund 300 Kinder auf der Karnevalsveranstaltung der Kaasseler Jonge, die wieder ein voller Erfolg war.Mama, Papa, Oma und Opa durften kräftig mitfeiern, sofern sie die Glimmstängel draußen ließen. "Seit fünf Jahren ist die Jupp-Gassen-Halle beim Kinderkarneval absolut rauchfrei", sagte Schriftführer Heinz Groll. Auf der Bühne traten unter anderem die Nixen vom Märchensee, das Holzlarer Kinderprinzenpaar, die LiKüRa-Ehrengarde und Jörg der Magier auf. Höhepunkt war jedoch der Auftritt des Oberkasseler Kinderprinzenpaares Christian I. (Dirkmann) und Katalin I. (Schläffer), die ihre jecken Altersgenossen herzlich zum Oberkasseler Karnevalszug einluden.

Sobald die Bühne frei war, stürmten die Gäste selbst aufs Podest und tanzten zu fröhlicher Stimmungsmusik. Die KG Kaasseler Jonge hatten außerdem Geschicklichkeitsspiele und eine Tombola vorbereitet, damit für Langeweile an diesem Nachmittag keine Zeit blieb.

Limperich. (voj) Die Pänz aus dem LiKüRa-Staat haben nun endlich ihre eigenen jecken Regenten. Am Sonntag wurde das neue Kinderprinzenpaar für Limperich, Küdinghoven und Ramersdorf, Isabell I. (Thomas) und Leon I. (Pifer) in der Aula des Kardinal-Frings-Gymnasiums proklamiert. Die Zeremonie nahm traditionell die "große" LiKüRa-Prinzessin Simone II. höchstselbst vor.Die beiden Mini-Tollitäten besuchen beide den Kindergarten Sankt Adelheid und sind schon in ihrem zarten Alter richtig jeck. LiKüRa-Kinderprinz Leon wurde immerhin vor fünf Jahren mitten in der Session geboren und ist damit ein echtes Karnevalskind. Isabell ist auch fünf Jahre alt, und ihr wurde die Leidenschaft zum Karneval schon in die Wiege gelegt.

Ihre Oma war als Renate I. bereits 1954 Kinderprinzessin von LiKüRa. Isabell selbst tanzt bereit seit 2004 als Kleinste bei den Ennertfunken mit. Zur Proklamation kamen rund 180 Kinder, die sich über jede Menge Musik, eine riesige Tanzfläche und ein kindgerechtes Bühnenprogramm freuten. Mit dabei war unter anderen Magier Mickey, der die Kleinen im wahrsten Sinne des Wortes verzauberte.