1. Narren-News
  2. Bonn

Magier und Hexen verzaubern die Buschdorfer Jecken

Magier und Hexen verzaubern die Buschdorfer Jecken

18 Gruppen ziehen durch die Straßen. Wunsch nach mehr externer Beteiligung

Buschdorf. (rjo) "Uns es et wädder janz ejaal, in Buschdorf fiire me Karneval": Die Buschdorfer Jecken machten ihrem Motto am Samstag alle Ehre und stimmten zwei Stunden lang mit bunten Kostümen und Kamelle die Karnevalsfreunde fröhlich. 18 Gruppen konnte Karnevalsausschuss-Vorsitzender Alexander Schröder für die närrische Karawane gewinnen.

"Der Zug ist ohne Probleme toll verlaufen. Nur mit der Beteiligung bin ich nicht zufrieden. Für das nächste Jahr würde ich mir wieder mehr externe Gruppen wünschen," sagte Schröder. Nichtsdestotrotz kam jeder Narr auf seine Kosten: Während die Mitglieder des "Knüngelsverein" als Magier und Hexen die Menschen verzauberten, brachte die "Samba Truppe Buschdorf" mit ihren heißen Rhythmen auch das Blut des letzten Karnevalsmuffels in Wallung.

Warm muss auch den Zugteilnehmern des Hobby-Kochclubs "Pann Hu" gewesen sein: Als Chefköche verkleidet, kochten sie fleißig auf ihrem Wagen. Zu Fuß war dagegen die Katholische Frauengemeinschaft unterwegs. Mit ihrem Motto "Ob Weihnachten, ob Karneval, die KFD ist überall" begeisterten die Frauen als leuchtende Weihnachtsbäume.

Das Hauptaugenmerk fiel natürlich auf die Hoheit aller Buschdorfer Narren: Prinz Peter I. bildete das Schlusslicht im bunten Zug und schaufelte kiloweise Süßigkeiten in die Menschenmenge.