1. Narren-News
  2. Bonn

Schräge Typen aus aller Welt

Schräge Typen aus aller Welt

Bonner Rudergesellschaft feiert im "Blauen Affen"

Bonn. (sar) Dass an Weiberfastnacht die besten Partys in Beuel stattfinden, ist ein offenes Geheimnis. Dass auf der "Schäl Sick" auch danach noch ordentlich gefeiert wird, weiß, wer schon einmal beim "Blauen Affen", dem Karnevalsfest der Bonner Ruder Gesellschaft im Haus am Rhein dabei war.

Bonns ältester Kostümball - den ersten feierte die Ruder Gesellschaft 1927 - hat sich einen legendären Ruf erarbeitet und war auch in diesem Jahr wieder ausverkauft. Ein skurriles Treffen von schrägen Typen aus allen Epochen der Weltgeschichte und allen Teilen der Erde.

Cowboys tanzten mit römischen Senatoren, Fidel Castro schunkelte mit Kleopatra. Und die Panzerknacker waren auch da. Für Stimmung sorgten die "Hot Peppers" mit allem was die Laune hebt: mitinternationalen Pop-Nummern, Schlagern und natürlich echt kölsche Tön.