1. Narren-News
  2. Bonn

Der Bonner Zoch setzt sich um 12 Uhr in Bewegung

Der Bonner Zoch setzt sich um 12 Uhr in Bewegung

Stadt warnt: Falschparker am Zugweg werden abgeschleppt

Bonn. (kf) Seine Tollität Prinz Reiner II. und ihre Lieblichkeit Bonna Kirsten I. geben sich am Montag die Ehre: Start frei für den Rosenmontagszug durch Bonn.

Und der beginnt wie schon im Vorjahr früher als gewohnt: Der Zug setzt sich bereits um 12 Uhr an der Thomas-Mann-Straße in Bewegung.

Dann geht''s los unter dem Motto: "Echte Bönnsche oder net, im Karneval määt jeder met."

3,8 Kilometer lang ist der Zugweg, auf dem es bunt zur Sache geht: 81 Vereine und Gruppen haben sich angemeldet, rund 2 000 Jecke laufen zu Fuß mit, dazu fast 800 Musiker und 523 Narren auf den 116 Festwagen.

Unterm Strich werden es 3 350 Teilnehmer sein, die den Narren am Straßenrand Spaß an der Freud machen wollen. An 15 Kommentatorenstellen moderieren Ex-Tollitäten und viele bekannte Jecke aus dem Karneval und stellen die Zugteilnehmer vor.