1. Narren-News
  2. Bonn

Karneval in Tannenbusch: Matrosen aus Köln und ein Zweitprinz aus Duisburg

Karneval in Tannenbusch : Matrosen aus Köln und ein Zweitprinz aus Duisburg

Der Närrische Frühschoppen der Tannebüscher Jecke begeistert das Publikum mit einem sitzungsreifen Programm. "Knatsch Verdötsch" übersetzt in Gebärdensprache.

Rappelvoll war das Haus des Karnevals am Sonntagmittag beim „Närrischen Frühschoppen“ der Tannebüscher Jecke. Bei der nunmehr neunten Auflage bot die Bürger- und Karnevalsgesellschaft mit einem sitzungsreifen Programm „Karneval für kleine Leute“, so Präsident Helmut Schmitz. Als besondere Unterstützung moderierte die ehemalige Bonna Tiffany Künster mit den beiden Vorsitzenden des Vereins den Frühschoppen.

Gleich zu Beginn konnte dem gut gelaunten Publikum ein Höhepunkt präsentiert werden: Die "StattGarde Colonia Ahoj" war mit der gesamten Crew aus Köln angereist und präsentierte neben Bordkapelle und Shanty Chor auch die „schärfsten Schenkel von Köln“ in ihrem Tanzkorps.

Neben der darauffolgenden traditionellen Verlosung eines Schmuckstückes – dieses Jahr Kette und Ohrringe passend in den KG-Farben Blau-Weiß – konnten die Tannebüscher Jecke auch eine hausgemachte Gruppe präsentieren: „Knatsch Verdötsch“ mit ihrem Programm „Engelche und Düwelche mit Hätz“. Als seit ihrer Gründung inklusiv arbeitende Gruppe sind „Knatsch Verdötsch“ etwas besonderes und singen wie zum Beweis auch ein Lied in Gebärdensprache.

Für das Publikum folgte hoher Besuch: Prinz Mirko I. und Bonna Patty I. kamen nach Tannenbusch und wünschten allen Jecken eine schöne Session. Bis in den Nachmittag wurde munter weitergefeiert bei Auftritten der eigenen Tanzgarde, der Tanzgruppe Kölsche Greesberger und den Poppelsdorfer Schlossmadämche. Musikalische Glanzlichter setzten Die Flöckchen, King Size Dick und die Unkeler Ratsherren. Hof hielt auch die Tollität aus Duisburg, Prinz Mark I.