1. Narren-News
  2. Bonn

Mini-Tollitäten sind alte Hasen

Mini-Tollitäten sind alte Hasen

Rhingdorfer Junge un Mädche proklamieren ihre Prinzenpaare

Auerberg. (gts) Zwar fand die Proklamation der Graurheindorfer Tollitäten nicht auf heimischem Boden, sondern im benachbarten Auerberg statt. Doch dafür war die Mehrzweckhalle der Bernhardschule von oben bis unten in kräftigem Blau und Gelb dekoriert, den Vereinsfarben der Karnevalsgesellschaft (KG) Rhingdorfer Junge un Mädche.

Auch Prinz und Bonna schauten in der Halle vorbei, um den Rheindorfern viel Spaß für die neue Session zu wünschen. Auch andere befreundete Karnevalsvereine kamen vorbei, um den frischgebackenen Tollitäten zu gratulieren.

Zu den Stars des Abends gehörten sicherlich die beiden Geschwister Kinderprinz Sebastian und Kinderprinzessin Jennifer. Beide haben schon Erfahrungen im Bonner Karnevalsgeschäft, gehörten sie doch zu den Adjutanten ihrer Schwester Nicole, die ebenfalls schon Graurheindorfer Kinderprinzessin war.

Auch die erwachsenen Regenten des jecken Bonner Nordens, Prinz Norbert I. (Samow) und Prinzessin Margret I. (Welzenheimer) wurden von ihren Untertanen mit einem tosenden Applaus auf der Bühne empfangen. Auch diese beiden närrischen Majestäten haben tiefe Wurzeln im rheinischen Brauchtum, allem voran natürlich dem Karneval, geschlagen.

Gleich nachdem der offizielle Teil für sie vorüber war, gesellten sich Prinz und Prinzessin zunächst einmal unters Volk und tanzten zu Karnevalssongs, vorgetragen von der "Kölsche Schlabberbotz".