1. Narren-News
  2. Bonn

Session 2010/2011: "Rhingdorfer Junge un Mädche" stellen neue Tollitäten vor

Session 2010/2011 : "Rhingdorfer Junge un Mädche" stellen neue Tollitäten vor

Der Karnevalsclub Rhingdorfer Junge un Mädche ließ beim Tanz in den Mai in diesem Jahr gleich zwei Katzen aus dem Sack. Vorgestellt wurden sowohl die neuen Kindertollitäten als auch das "große" Prinzenpaar für die kommende Session 2010/2011.

Zunächst waren die Kindertollitäten dran: Mit André I. Lenz und Angelina I. Rinke, beide elf Jahre, bilden ab November zwei junge Jecken das bereits 15. Kinderprinzenpaar des Vereins. Beide sind familiär im Rhingdorfer Karneval verwurzelt. Angelina tanzt seit vier Jahren in der Kindertanzgruppe, und André ist als Sohn des Rhingdorfer Vize-Vorsitzenden Raimund Lenz auch von klein auf Karnevalist.

Weil der Rhingdorfer KC traditionell den Maitanz mit dem Karneval verbindet, rechneten die Gäste des Abends mit dem ersten Streich des Abends. Als zu später Stunde schließlich auch die neuen großen Tollitäten bekannt gegeben wurden, staunten die Gäste nicht schlecht, denn es war noch nichts durchgesickert.

In der kommenden Session wird Vereinsmitbegründer und erster Vorsitzender Herbert I. Kambeck mit seiner Prinzessin Gabi I. Henn, die auch langjährig im Verein engagiert ist, das zehnte Rhingdorfer Prinzenpaar bilden. "Ich wollte in diesem Jahr mal eine ruhige Session haben", scherzte der zukünftige Prinz Herbert I. über seine zukünftige Aufgabe.

Der neue Prinz ist 55 Jahre jung, gelernter Industriekaufmann, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Als Präsident des KC Rhingdorfer Junge un Mädche e. V. ist er seit Gründung des Vereins 1995 mit Herz und Seele dem Karneval verschrieben.

An seiner Seite steht Prinzessin Gabrielle I., 40 Jahre jung, geboren in Aachen, derzeit wohnhaft in Meckenheim. Als Muter von zwei Kindern liegt ihr der Karneval bereits seit der Geburt im Blut. Gaby ist am Aschermittwoch geboren, seit zehn Jahren aktives Mitglied im KC und begleitete ihre Tochter während ihrer Session.