1. Narren-News
  2. Bonn

Stadtsoldat Amir I. trifft römische Zinnsoldaten

Stadtsoldat Amir I. trifft römische Zinnsoldaten

Bonna stiehlt im Rheinischen Landesmuseum den schönen Madonnen die Schau

Bonn. (koe) Stadtsoldat Amir I. traf Mittwochabend im Rheinischen Landesmuseum auf 15 000 römische Zinnsoldaten. Statt mit der Varusschlacht verglich er die Session als Bonner Prinz aber lieber mit der Besteigung des Mount Everest.

Und da ist Amir I. (Shafaghi) froh, "erfahrene, karnevalserprobte Bergführer und Bergsteiger" an seiner Seite zu haben. Gastgeberin Gabriele Uelsberg machte auf die schönen Madonnen aufmerksam, die ihr Museum zeigt: "Das sind lecker Mädche aus dem Rheinland."

Beim Empfang am Mittwoch stahl ihnen aber Bonna Uta I. die Schau. Dem obersten Karnevalisten, BDK-Präsident und Bonn-Fan Volker Wagner, hat es aber nicht allein Ihre Lieblichkeit angetan. "In Bonn wird mit mehr Herz gefeiert als im übrigen Rheinland", findet er.