1. Narren-News
  2. Bonn

Über die Nöte eines betagten Pfarrers mit der Damenwelt

Über die Nöte eines betagten Pfarrers mit der Damenwelt

Schwungvolle Sitzung der katholischen Frauen in Buschdorf

Buschdorf. (voj) Mit nicht enden wollendem Applaus und lautem Jubel begrüßten die Buschdorfer Jecken am Freitag ihren Pastor Alfred Hausen im Pfarrzentrum.

Der frisch gebackene 70-Jährige war Ehrengast bei der Karnevalssitzung der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) und auch auf der Bühne gern gesehen. Mit Witz und Charme hielt der "Kölsche Jung" eine spritzige Büttenrede über die Sorgen und Nöte eines betagten Pfarrers, der mit der Buschdorfer Damenwelt konfrontiert wird.

Von der geballten Frauenpower der kfd konnte sich das Publikum auch gleich selbst überzeugen. Die Frauen hatten seit Monaten ein kurzweiliges Programm aus Sketchen, Büttenreden und fetzigen Tanzeinlagen zusammengestellt.

Die Männer halfen tatkräftig mit, wie zum Beispiel Gerd Hentschel, der traditionell für den musikalischen Rahmen sorgte. Mit 130 Leuten war der Pfarrsaal wieder einmal proppenvoll und die Stimmung wie immer spitze.

"Unsere Sitzung ist schon seit Jahren so beliebt, dass wir einen zweiten Termin brauchen", freut sich Pressesprecherin Stefanie Emons. Deshalb geht es am Freitag, 10. Februar, ab 17 Uhr in der zweiten Sitzung im Pfarrheim noch einmal hoch her.