1. Narren-News
  2. Bonn

Wenn die Nonne mit Lenny Kravitz tanzt

Wenn die Nonne mit Lenny Kravitz tanzt

Akademischer Cirkel feiert Karneval in der Redoute

Bad Godesberg. (fhg) Der rheinische Fastelovend macht vor nichts und niemandem halt - auch nicht vor der Redoute. Und so "stürmten" am Samstagabend mehr als 800 Jecken das altehrwürdige Gebäude und feierten auf Einladung des Akademischen Cirkels (AC) eine große Karnevalsparty.

Kaum angekommen, waren viele der Gäste schon in Feierlaune. 2 000 Luftballons schmückten den Beethoven-Saal, wertvolle Kristall-Lüster konkurrierten mit funkelnden Disco-Kugeln.

Die von DJ Jürgen aufgelegten Karnevals- und Partyhits taten ihr übriges, um die Tanzfläche in kürzester Zeit zum Brodeln zu bringen. Ausgelassen tanzte die Nonne mit einem Lenny-Kravitz-Double, der Pirat mit der Piratin - auch in diesem Jahr wieder das beliebteste Kostüm.

Ein Erfolg, der Veranstalter Joachim Jung nicht überrascht, ist die Karnevalsparty doch bereits eine schöne Tradition des ursprünglich von Kölner und Bonner Studenten gegründeten Cirkels.

"Unsere Veranstaltungen sind jedoch nicht nur für Akademiker", sagte dessen Bruder und AC-Mitglied Peter Jung. Die meisten Gäste feierten nicht zum ersten Mal mit dem AC Fastelovend: "Hier in Bonn ist der Karneval viel schöner", meinte ein Gast aus Düsseldorf.

"Es ist ein wunderschönes Ambiente mit kultivierten, lustigen Gästen", so ein Besucher im Mozart-Kostüm, den eine westfälische "Scheherazade" begleitete.

Ein Gast war extra aus Zürich angereist, andere aus Paris. Glanzvoller Höhepunkt der Partynacht war der Besuch des Bonner Prinzenpaares, Prinz Ralf I. (Birkner) und Bonna Miriam I. (Schmitz).

Bilder von der Party