Glosse

Krönendes Finale

Leev bönnsche Jecke! De Zoch kütt, heute ist es soweit. Heute werden wir als Prinz und Bonna mit tausenden anderen Zugteilnehmern durch die Straßen unserer Vaterstadt Bonn ziehen.

Der Rosenmontagszug ist für uns das krönende Finale einer tollen und überaus aparten Session 2009. Darauf freuen wir uns sehr. Ich hatte mir bei unserer Proklamation vorgenommen, Farben und Wörter im Fastelovend zu sammeln.

Denn sie sind die jecke Nahrung fürs Herz, die wir alle in diesen Zeiten gut gebrauchen können.

Wir sind bei unzähligen Veranstaltungen des bönnschen Fastelovends von Euch Jecken so herzlich, freundlich und begeistert empfangen worden.

Es ist eine riesige Sammlung an karnevalistischen Farben und Wörtern zusammengekommen, für die ich einfach nur dankbar bin. Ich bin total beeindruckt von der bunten Fülle dieses tollen bönnschen Fastelovends.

Heute möchten wir als Prinzenpaar Euch etwas zurück geben. Als Dank für das, was Ihr bönnschen Jecken uns in den letzten Wochen geschenkt habt. Kommt zum Zug, lasst Euch von uns beschenken und erlebt die bunte Vielfalt bei diesem herrlichen Spektakel im Herzen unserer Stadt.

Ich danke allen Teilnehmern, die zum Gelingen des Zuges beitragen und allen Organisatoren des Festausschusses Bonner Karneval, allen voran Zugleiter Axel Wolf und seinen Helfern.

Macht Euch bemerkbar, damit es wie aus karnevalistischen Wolken Kamelle regnen wird. Wir sehen uns gleich. Ich bin übrigens auf dem letzten Wagen?

Euer dankbarer Prinz Ralf I.