1. Narren-News
  2. Hardtberg

Andrang sprengt alle Dimensionen

Andrang sprengt alle Dimensionen

Proklamation der Rheindorfer Regenten in der Mehrzweckhalle der Bernhard-Schule

Graurheindorf. (ga) "Von de Brück bis an de Fähr 12 - tolle Johr em Rhingdorfer Fasteleer." Das ist das Sessionsmotto der Rhingdorfer Mädche un Junge, die jetzt die Proklamation der Tollitäten in der Mehrzweckhalle der Bernhard-Schule feierten.

Zum ersten Mal übrigens in der Halle. "Vorher waren wir im Schützenhaus, doch der Andrang sprengte alle Dimensionen", sagte der Zweite Geschäftsführer Heinz Marx. Regiert werden die Jecken bis Aschermittwoch von Prinzessin Marion I. (Thom) und dem Kinderprinzenpaar Pierre I. (Lenz) und Angelique I. (Schneider).

Und die 200 Gäste feierten die Tollitäten schon bei ihrem Einzug. Dort gab es schon einen Vorgeschmack auf den Graurheindorfer Karnevalszug, denn das Kinderprinzenpaar warf kräftig Kamelle unter das närrische Volk.

Premiere hatten die neuen Tanzgruppen der Rhingdorfer, die Crazy Teens und die Pänz von Rhingdorf. Was den Kleinen Kanevalisten dabei am wichtigsten war, das wusste auch Jona Felicia Funke (5): "Am meisten freu ich mich auf das Tanzen."