1. Narren-News
  2. Hardtberg

Das Tanzmariechen Sonja ist jetzt Kinderprinzessin

Das Tanzmariechen Sonja ist jetzt Kinderprinzessin

Die Lengsdorfer Goldigen Herzen sind stolz auf den Nachwuchs

Lengsdorf. (odb) Kleine Vampire, Ritter und Elfen eroberten das Bürger- und Vereinshaus: Sie alle kamen zur Proklamation der Lengsdorfer Kinderprinzessin Sonja II. (Jobst). "Wenn wir unsere Kinderprinzessin küren, wollen wir auch ein Fest für Kinder feiern. Und ein Kostümfest passt sehr gut", sagte Christiane Lohr, Präsidentin des Damenkomitees Goldige Herzen, aus deren Reihen die Nachwuchs-Tollität kommt.

Ehrenmitglied Editha Limbach, ehemalige Bundestagsabgeordnete, proklamierte Sonja II. Vorher hatte die Prinzessin zwar doch etwas Lampenfieber, aber bühnenerfahren ist sie schon: Seit drei Jahren ist sie eines der sieben Tanzmariechen des Damenkomitees. "Mit ein paar Freundinnen bin ich in den Verein eingetreten, weil ich gerne tanze", erklärte die Elfjährige. Ihre Eltern, Margarethe und Wilfried Jobst, verstehen die Aufregung ihrer Tochter: "Auf dem Lengsdorfer Karnevalszug stand sie zwar auch schon auf einem der Festwagen, aber halt noch nicht ganz oben."

Anstrengend wird der Karneval vielleicht, aber die Prinzessin hat Ausdauer, denn Leichtathletik ist neben dem Fastelovend ihr zweites großes Hobby. Welches Pensum sie als Lengsdorfer Tollität absolvieren muss, weiß die Schülerin der sechsten Klasse der Bertolt-Brecht-Gesamtschule noch nicht genau. Aber eines ist schon sicher: "Wegen einer Veranstaltung fällt sogar die Schule aus", sagt sie lachend.