1. Narren-News
  2. Hardtberg

Improvisierende Senatoren und wirbelnde Girlies gefallen

Improvisierende Senatoren und wirbelnde Girlies gefallen

KG Narrenzunft feiert in der Springmaus in Endenich

Endenich. (gts) Am Sonntag zog es so manchen Jecken in den großen Saal im Haus der Springmaus. Die Karnevalsgesellschaft Narrenzunft (KGN) hatte zum traditionellen Senatorenfrühschoppen eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Senatssprecher Horst Bachmann und Lutz Reinke, die auch durch das dicht gefüllte Programm führten, zogen die Senatoren im Klatschmarsch durch den Saal auf die Bühne.

Bei der Wahl der Lieder, die der Senat vortrug, musste man mangels fehlender Proben improvisieren, was das gut gelaunte Publikum den Senatoren jedoch nicht übel nahm. Nachdem sie sich von der Bühne verabschiedet hatten, war der Platz frei für den nächsten Programmpunkt: Die Nachwuchsgruppe und die "Girlies" der Kindertanzgruppe der Narrenzunft legten einen tollen Auftritt hin und ernteten dafür viel Applaus.

Auch Trainerin Susanne Sommershof war von den Künsten ihrer Schützlinge begeistert. Anschließend hatte "Loulou l'Amour" alias Tobias Beer einen großen Auftritt. Mit bezirzender Stimme heizte er dem Publikum ein.

Als nächstes stand Büttenredner Marc Metzger mit seinem Vortrag über den "Blötschkopp" im Programm, bevor die Jugendtanzgruppe, wieder unter der Leitung von Susanne Sommershof, über die Bühne wirbelte. Zwischendurch gab immer wieder "Loulou l'Amour" ein Ständchen zum Besten.