1. Narren-News
  2. Hardtberg

Meßdorfer Karnevalisten spenden Geld für Phuket

Meßdorfer Karnevalisten spenden Geld für Phuket

Prinzenpaar besucht Bürgersitzung

Lessenich. Mehr als 300 Jecken schunkelten und feierten ausgelassen in der blau-gelb geschmückten Mehrzweckhalle: Der Meßdorfer Karnevalsclub veranstaltete seine traditionelle Bürgersitzung. Unter dem Motto "Rude Nas un jecke Hot, Fastelovend is tierisch jot!" regierte Kinderprinzessin Jaqueline I. das närrische Volk.

Es gab ein buntes Programm aus Musik, Tanz und Büttenreden. Auch im Elferrat von Sitzungspräsident Norbert Düxmann waren die jungen Karnevalisten vertreten: Da Mitglied Georg Schmidt verhindert war, nahm sein Sohn Marvin (13) den Platz auf der Bühne ein.

Auch die MKC-Mäuse sorgten mit ihren zwei Auftritten für Furore. Die insgesamt 34 Mädchen und Frauen zwischen vier und 20 Jahren mussten ihren Auftritt teilen, damit das Bonner Prinzenpaar, Kirsten I. und Reiner II., sich in Ruhe dem Lessenicher Publikum präsentieren konnten.

Büttenredner Reiner Roos ist da schon eine andere Generation, er feiert in dieser Session sein 50. Bühnenjubiläum. Das Publikum beklatschte ihn ausgiebig. Die 13 Männer des Thorrer Schnäuzerballetts zeigten - als Ägypterinnen verkleidet - akrobatische Einlagen und brachten den Saal mit ihrer Choreographie endgültig zum kochen.

Bei soviel Frohsinn wurde aber auch an die Opfer der Flut in Asien gedacht. Bei allen Veranstaltungen bis zum Ende der Session sammelt der Meßdorfer Karnevalsclub für ein Projekt in Thailand. Equipechef Robin Schmidt hat Kontakt zu einem lokalen Hilfsprojekt in der Region um Phuket, das mit dem Geld unterstützt werden soll.hex

Das Kinderkostümfest des Meßdorfer Karnevalsclubs findet am Samstag, 15. Januar, ab 14.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Lessenich statt. Die schönsten Kostüme werden prämiert. Der Eintritt beträgt zwei Euro, für Erwachsene drei Euro.