1. Narren-News
  2. Hardtberg

Die Tollitäten überstehen auch den Kamelle-Beschuss

Die Tollitäten überstehen auch den Kamelle-Beschuss

Dransdorfer Prinzenpaare erstürmen ihre Hofburg "Lambertus-Stube" - Erster Auftritt in vollem Ornat

Dransdorf. Die Dransdorfer Prinzenpaare haben es geschafft: Die Hofburg ist gestürmt. Prinz Karsten I. (Nehrkorn) und Prinzessin Inge I. (Ilstad) sowie das Kinderprinzenpaar Dennis I. (Nehrbauer) und Steffi II. (Kaiser) nahmen nach einem zähen Kampf die Lambertus-Stube in Besitz.

Mit Blaulicht und Feuerwerk kamen die Tollitäten, unterstützt von der Dransdorfer Prinzengarde, in Wagen der Freiwilligen Feuerwehr vor die Hofburg vorgefahren. Präsident Werner Knauf, Wirt Axel Wagner und der große Rat lieferten sich vom Balkon aus laute Wortgefechte mit den Angreifern.

Doch auch Rufe von Werner Knauf, Chef der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG), wie: "Ihr seid doch ungeordnet, wie immer, dat wird doch sowieso nix", hielten die Prinzenpaare nicht auf. Selbst der Bombardierung mit Kamelle hielten sie stand. Unter der Beobachtung von mehr als 200 Zuschauern gelang es ihnen schließlich, Leitern aufzustellen und den Balkon zu erklimmen.

Nun war klar: Die Hofburg war gestürmt. Bei einem großen Feuerwerk versöhnten sich die Parteien wieder. Zusammen feierten Karsten I., Inge I. und die Kindertollitäten Dennis I. und Steffi II. in der Lambertus-Stube mit dem großen Rat und den Gästen die Erstürmung der Hofburg und den Beginn der Session in Dransdorf.

Zudem war es der erste Auftritt der Tollitäten in vollem Ornat. Ein besonderer Dank zollte die GDKG den Wirten Axel und Uli Stein: "Die Prinzenpaare und die Equipe haben während der ganzen Session frei Essen und Trinken. Dafür danken wir ihnen sehr", sagte Pressesprecher Hans Krämer.