Närrische Notizen

Tollitäten-Treff in der VR-Bank Duisdorf - Warmschunkeln bei der Sparkasse Endenich - Närrischer Empfang bei der Sparkasse in Dransdorf

Duisdorf. (klz) Tollitäten-Treff in der VR-Bank Bonn: Das Alfterer und das Bad Godesberger Prinzenpaar statteten jetzt der Bank in Duisdorf einen Besuch ab.

Sie erlebten ein närrisches Treiben mit vielen Auftritten und Spaß an der Freud''. Bank-Mitarbeiterin Irene Jonas überzeugte als Trude Herr.

Jonas und ihre Kollegen Michael Weiner und Heike Dölger präsentierten dann noch den Holzmichel.

Viel Applaus erhielt Solomariechen Laura Werner für ihre schmissigen Gardetänze. Vorstand Rainer Jenniches führte als Musketier verkleidet durch das jecke Programm.


Endenich. (jam) Warmschunkeln vor dem Zoch: Gelegenheit dazu bot die Sparkasse Endenich am Sonntag vor dem Vierdelszoch. Filialleiter Rolf Bläsing und Ortsausschuss-Vorsitzender Josef Hamacher hießen traditionell Prinz und Bonna, das Dransdorfer Prinzenpaar sowie zahlreiche Vertreter von Vereinen und Parteien willkommen.

Stolz war man vor allem darüber, dass gleich drei der jecken Hoheiten aus Endenich stammen: Prinz Reiner I. sowie die Dransdorfer Tollitäten Karsten I. und Inge I. Lediglich Bonna Kirsten I. kommt von "auswärts". Ihre Lieblichkeit ist eine gebürtige Duisdorferin.

Dransdorf. (rjo) Kalt war es Prinz Reiner I. und seiner Bonna Kirsten I. auch an Karnevalssamstag in Dransdorf ganz und gar nicht. Denn das Prinzenpaar hatte sich bereits mittags in der Sparkasse an der Grootestraße warmgeschunkelt. Dort hatte das Geldinstitut zusammen mit der "Großen Dransdorfer Karnevals-Gesellschaft" (GDKG) zu einem närrischen Empfang eingeladen.

Neben den Bonnern und den Dransdorfern Tollitäten waren auch Vertreter der Politik mit von der närrischen Partie, darunter Gerhard Lorth (CDU), Landtagsabgeordneter und Hardtberger Bezirksvorsteher, und Helmut Kollig (SPD), Bonner Bezirksvorsteher.

Ebenso dabei: Sparkassenvorstand Wolfgang Riedel und der stellvertretende Polizeipräsident Hubertus Segschneider.