1. Narren-News
  2. Hardtberg

Piraten können mehr als Segeln

Piraten können mehr als Segeln

Große und kleine Jecke jubeln dem letzten Zug im Bonner Westen zu - In Lengsdorf regnet es Blumenzwiebeln

Lengsdorf. (jab) Noch einmal zog es kleine Bienen, Piraten und Bären auf die Straße: Traditionell begeisterte gestern der Lengsdorfer Veedelszoch als letzter Karnevalszug im Bonner Westen die Jecken. Ein durchgehendes Motto gab es nicht, trotzdem hatten sich die närrischen Zugteilnehmer eine Menge einfallen lassen.

Die Königin-Juliana-Schule ließ es gruselig angehen, Gespenster und Monster warfen Kamelle in die Menge. Die SPD, der Knallhaade Karnevalsverein und die Tischtennisfreunde ließen Tutanchamun aus seinem Grab auferstehen, der Gesangverein Liederkranz und die Kreuzbergschule sorgten als Clowns für bunte Abwechslung.

Dass Piraten auch etwas anderes können, als auf den Weltmeeren zu segeln, zeigten die Rheinischen Musikanten. Die Sößen Möhnen verzauberten die Jecken als Teufelchen, der Heimatverein ließ Kellergeister auferstehen. Etwas Besonderes hatten sich die Goldigen Herzen einfallen lassen: Neben Süßigkeiten warfen die Närrinnen Blumenzwiebeln.