1. Narren-News
  2. Königswinter

Blau-Weiße Flammen der Strücher auf dem Podium

Blau-Weiße Flammen der Strücher auf dem Podium

Gardedamen der Thomasberger Karnevalsgesellschaft knüpfen an Vorjahreserfolg an

Thomasberg. (cla) Die "Blau-Weißen Flammen" der Strücher KG haben erneut einen Podiumsplatz errungen.

Die gemischte Tanzgarde der Thomasberger Karnevalsgesellschaft konnte an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen und erkämpfte sich durch ihre hervorragende Tanzdarbietung wieder einen dritten Rang bei dem international besetzten Tanzturnier in Kempten am Niederrhein.

Kostümsitzung

Trainer Marco Reggio und die Betreuerin Maria Reusch haben durch gezielte Trainingsarbeit auf diesen Erfolg hingearbeitet. Der edle Pokal wurde bei der gemeinsamen Feier dem KG-Vorstand um Willy Weyler und den Eltern der Tänzerinnen und Tänzer stolz präsentiert. Die Garde hatte an diesem Abend eine besondere Überraschung parat: Sie präsentierte erstmalig ihren unter der kreativen Leitung von Thomas Janßen eingeprobten Showtanz.

Eine Augenweide, da waren sich alle schnell einig. Die Gardetänze und auch der neue Showtanz werden natürlich bei den vielen bevorstehenden Karnevalsveranstaltungen zu sehen sein. Ganz besonders freut sich das junge Corps auf die eigene Jugendsitzung, die am 10. Februar in Thomasberg stattfinden wird. Und natürlich auf die große Kostümsitzung am 20. Januar im Strücher Saal.