1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Session 2007/2008: Claudia III. und Erich I. regieren Bröler Narren

Session 2007/2008 : Claudia III. und Erich I. regieren Bröler Narren

Bürgermeister Klaus Pipke proklamiert das jecke Prinzenpaar

Die Luft war zum Schneiden, und heiß war es, als Erich I. und Claudia III. (Domagala) in den Saal Wolters einzogen. Alle Bröler Jecken waren gekommen, denn schließlich galt es, während der Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Bröl die neuen närrischen Majestäten auf den Thron zu hieven.

Der Einmarsch des Prinzenpaares glich dann auch einem Triumphzug, denn die Jecken stiegen auf die Stühle, klatschten und johlten, um ihre neuen Tollitäten gebührend zu empfangen. Erich I. und Claudia III. blieb dann kurz vor der Bühne sogar noch Zeit für einen innigen Kuss, bevor sie schließlich von Bürgermeister Klaus Pipke proklamiert wurden.

Das Ehepaar, das sich in Winterscheid kennen lernte und seit Rosenmontag 1986 ein Paar ist, hatte reichlich Gefolge dabei. Besonders ihre drei Kinder Lars (11), Katharina (8) und Simon (5) hatten sichtlich Spaß an dem jecken Treiben ihrer Eltern. Erich Domagala, am 31. Oktober 1965 in Winterscheid geboren, ist gelernter Hotelkaufmann und arbeitet seit 17 Jahren als kaufmännischer Angestellter im Hennefer Betrieb "Xerox Team Jansen".

Zu seinen Hobbys zählt vor allem der Fußball. Seit 35 Jahren kickt er beim TuS Winterscheid. Claudia Domagala erblickte am 27. Juni 1969 in Bröl das Licht der Welt. Die ausgebildete Hauswirtschafterin war lange Zeit in der neurologischen Klinik in Allner beschäftigt. Seit 1996 ist sie mit Erich verheiratet und leitet seitdem erfolgreich ihr kleines "Familienunternehmen". Bei drei Kindern bleibt da kaum Zeit für Hobbys. Ihr Größtes sind allerdings laut eigenem Bekunden Hund Maja und Katze Tinka.

Den neuen Bröler Tollitäten liegt der Karneval im Blut. Schließlich sind sie an einem Rosenmontag ein Paar geworden. Außerdem waren bereits Claudias Eltern Karl und Lydia Müller Bröler Karnevalsprinzenpaar. Unter dem Motto der Bröler KG "Gemeinsam heben wir fröhlich ab" wollen die neuen Tollitäten mit ihrem närrischen Volk durch eine ultrakurze Session "fliegen" und für ausgelassene Stimmung sorgen. Am Freitagabend gab es von dieser Bombenstimmung im Saal Wolters bereits eine kleine Kostprobe.

Neben dem Prinzenpaar sorgten die Garden der KG Rot Weiß, die Büttenredner "Dä Knubbelsich vum Klingelpötz" sowie "Horst und Ewald" für ausgelassene karnevalistische Heiterkeit im Saal. Den aktuellen Orden der Bröler KG ziert übrigens, passend zum Motto, ein Heißluftballon, in dem Präsident Rolf Hocke, ein Funkenmariechen und ein Clown sitzt. Außerdem ist noch der Kalbskopf auf dem jecken Ornat verewigt, der seit 48 Jahren die Orden der KG Bröl schmückt.