1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Hennefer Jugend feiert friedlich auf dem Markt

Hennefer Jugend feiert friedlich auf dem Markt

Mehrere Hundert Jugendliche konnten es am Donnerstag gar nicht erwarten, den Hennefer Marktplatz zu bevölkern und bei strahlendem Sonnenschein eine heiße Weiberfastnachts-Party zu feiern.

Hennef. (eiu) Mehrere Hundert Jugendliche konnten es am Donnerstag gar nicht erwarten, den Hennefer Marktplatz zu bevölkern und bei strahlendem Sonnenschein eine heiße Weiberfastnachts-Party zu feiern. Schwer angesagt waren bei den Mädels Verkleidungen als Polizistinnen und Feen.

Sogar eine "Braut", allerdings ohne Bräutigam, feierte kräftig mit. "Wir sind nicht von der Gorch Fock, wir sind vom Traumschiff", sagten zwei schmucke Kapitäne, die sich ihren Weg durch die Menge bahnten. "Es ist alles sehr ruhig. Die Jugendlichen feiern friedlich", bilanzierte Jonny Hoffmann, Leiter des Hennefer Jugendamtes.

Der Beigeordnete Stefan Hanraths, als Biene verkleidet, war fleißig und hatte den Mitarbeitern vom Ordnungsamt geholfen, die Drängelgitter am Stadtsoldatenplatz aufzubauen. Dort stand nämlich der "mobile Gürzenich". Im Zelt gab es für die erwachsenen Karnevalisten kein Halten mehr, als die Geistinger Garde, die "Teichgirls" aus Much" und die Tanzbienen aus Neunkirchen-Seelscheid die Stimmung bis zum Abend anheizten.