1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Polizistin macht das Kostüm komplett

Polizistin macht das Kostüm komplett

Siegburg. (ktt) Auf sein Kostüm war der sechs Jahre alte Philipp am Montag mächtig stolz. Nur eines fehlte: die passende Kopfbedeckung. Die hatte ihm kurzerhand eine echte Ordnungshüterin aufgesetzt.

Ein wenig scheu und doch begeistert mochte der Sechsjährige die Polizistenkappe kaum mehr hergeben. Wenn auch ein wenig zu groß, hatte sie seinem Kostüm doch den letzten Schliff verpasst.

Gänsehaut straft die Wetter-Optimisten Zwar blieb der Regen am Montag aus - doch kalt war''s. Reichlich optimistisch hatten sich dennoch einige entschlossen, sich ausgesprochen leicht bekleidet unter die Menge zu mischen.

Trotz Tanzen und Schunkeln - es war kaum zu übersehen, dass da fror, wer''s lasziv mochte. Die Gänsehaut war nicht zu übersehen.

Wilde Horde haust wie bei Hunnens Wild und ungestüm trat die Hornpötter Hunnenhorde am Rosenmontag auf. Grimmig drohten sie mit furchterregenden Waffen und ebenso geschminkten Gesichtern. Zwar war klar, dass es sich da um Narretei und nicht um Mordlust handelte. Allein mancher erschrak dann doch.

Polizei meldet einen ruhigen Rosenmontag

Rhein-Sieg-Kreis. (hlf) Einen relativ ruhigen Rosenmontag hat die Kreispolizeibehörde am Montag nach den Zügen gemeldet. Mehrmals allerdings halfen Beamte Eltern bei der Suche nach ihren Kindern, die im Getümmel abhanden gekommen waren.

Einige Beinahe-Schlägereien hatten sich schnell wieder in Wohlgefallen aufgelöst, als Polizisten Frieden stifteten. Unfreiwillig nahm ein Streifenwagen am Siegburger Zoch teil. Die Beamten mussten gegen die Zugrichtung die Parade durchqueren, um einen Autoknacker zu verfolgen.

Der hatte aus einem an der Aulgasse geparkten Wagen eine Handtasche entwendet und war durch Gärten am Franz-Trac-Weg entkommen. Das Diebesgut ließ er auf der Flucht fallen. Polizisten gaben die Tasche der Besitzerin zurück.