1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Siegburger Prinzenpaare stürmen das Rathaus

Rathaussturm in Siegburg : Siegburger Tollitäten holen sich den Rathausschlüssel

Mit einer kunterbunten Truppe aus allen Siegburger Karnevalsgesellschaften sind Siegburgs Prinz Phil I., Siegburgia Sandra I. und das Kinderprinzenpaar David II. und Melina I. auf dem Marktplatz aufmarschiert – mit dem Ziel Rathausschlüssel und Stadtsäckel an sich zu bringen.

Den Rathausschlüssel hatte Bürgermeister Stefan Rosemann zwar zur Veranstaltung auf dem Markt mitgebracht. Aber nur, um den Tollitäten zu zeigen, dass er das Objekt der Begierde auch wieder mitnehmen würde. Daraufhin forderte ihn Jörg Sola Schröder, Präsident des Siegburger Karnevalskomitees, auf, sich mit dem Prinzenpaar Siegburgia Sandra I. (Klein) und Phil I. (Hönscheid) in Wissensfragen rund um den Siegburger Karneval zu messen. Zusammen mit Vizebürgermeisterin Susanne Haase-Mühlbauer musste der Verwaltungschef sich erwartungsgemäß geschlagen geben.

Ebenso bei einem Biertasting, das der Prinz locker für sich entschied. Dem Bürgermeister blieb nichts anderes übrig, als Phil I. den Schlüssel und seiner Siegburgia Sandra I. das Stadtsäckel zu übergeben. An dem Spektakel zum Vergnügen Hunderter uniformierter und ziviler Karnevalisten nahm auch das Kinderprinzenpaar Prinz David II. (Nelles) und Kindersiegburgia Melina I. (Büth) samt Gefolge teil und begeisterte die Jecken mit einem eigenen Lied.