1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Sankt Augustiner Tollitäten erobern das Rathaus

Rathaussturm in Sankt Augustin : Bürgermeister rollt seinen Prinzenpaaren den roten Teppich aus

Kampflos hat Sankt Augustins Bürgermeister Max Leitterstorf sein Rathaus nicht hergegeben. Am Ende aber überließ er den Schlüssel den Narrenherrschern seiner Stadt.

Bei der Rathausstürmung in Sankt Augustin ging es sportlich zu. Zunächst ließen das Prinzenpaar Prinz Klaus II. und Augustina Nicole I. (Schumacher) sowie das Kinderprinzenpaar Prinz Fabian I. (Stein) und Prinzessin Mia I. (Ackermann) verbal die Muskeln spielen und zeigten sich siegessicher, das Rathaus kampflos übernehmen zu können.

Damit war Bürgermeister Max Leitterstorf natürlich nicht einverstanden und konterte mit einigen hämischen Bemerkungen. Er forderte schließlich die Tollitäten zu einem Match am „Menschenkicker“ auf. Auf dem Spielfeld traten für die Verwaltung Pänz aus Sankt Augustiner Sportvereinen gegen Jugendliche der Karnevalsvereine für die Prinzenpaare an. Trotz des deutlichen Sieges der Verwaltung zeigte sich der Bürgermeister gnädig, übergab den symbolischen Stadtschlüssel sowie das Stadtsäckel an die Prinzenpaare. Über einen roten Teppich ging es dann gemeinsam ins Rathaus zur Party im großen Ratssaal.