1. Narren-News

Veedelszoch in Bad Honnef: Tierisches beim Kinderzug in Selhof

Veedelszoch in Bad Honnef : Tierisches beim Kinderzug in Selhof

Neben Kindern und Jugendlichen feierten auch die Großen mit beim Kinderzoch in Selhof.

Beim Kinderzoch durch Selhof fehlten auch die ganz Großen nicht: Das Siebengebirgsprinzenpaar strahlte mit der Sonne um die Wette und verwöhnte die Pänz. Aus ihrem Wagenturm warfen Norbert I. und Karin I. Kamelle in Hülle und Fülle. Vor ihnen gingen die Stadtsoldaten – bei ihren Hits schunkelten die Jecke am Zugrand und feierten noch einmal die Truppe, die 111-jähriges Jubiläum feiert, mit ihren zauberhaften Tollitäten.

Das Tambourcorps Frei weg Selhof feiert ebenfalls Jubiläum und ist mittlerweile 100 Jahre alt. Die Truppe, in neuen Clownskostümen, war der Eisbrecher des Zochs. Im Sommer wird Geburtstag gefeiert. Aber schon jetzt ließen es die Akteure ordentlich krachen.

KG Halt Pol hat 1000 Berliner im Gepäck

1000 Berliner hatte die Karnevalsgesellschaft Halt Pol geladen – genau die richtige Marschverpflegung für Jecke. Manch Krapfen wurde direkt in die gute Stube gereicht. Der Allgemeine Turnverein Bad Honnef-Selhof freute sich über die Renovierung seiner Halle und reimte: „Die Hall mit Farb frisch renoviert, mit Prinz Norbert wird jefiert!“

Schon 2022 hatte die Kirchliche Jugendgruppe Selhof 50-Jähriges. Etwas Feierei holten die als Mäuse verkleideten Jugendlichen nun auf dem Zoch nach: Den Wagen der bunten Truppe hatten sie bemalt mit ihren Aktivitäten wie Zelten, Eislaufen oder Lagerfeuer – alles im Stil der Fernseh-Maus.

Der Kindergarten Villa Kunterbunt machte den Karneval der Tiere. Und die Große Selhofer sorgte mit um die 100 Mann für ein Meer in Blau-Weiß. Danach ging`s zum Kinderkarneval im Saal Kaiser, wo der Kinder-Elferrat alles gab.