Meckonauten vom Mars landen in Meckem
Die Sparschweine von den Pfadfindern beklagen sich: Zuschüsse - frisch gestrichen - Die Sportler des TST Merl rufen zum Frühjahrsputz auf und rennen hinter Wollmäusen her
Meckenheim. (rom) Plüschtiere, Chips und Kamellefontänen regneten über verkleidete Möhrchen, Cowboys und Jamaikanern, die sich am Zugrand drängten und 41 Gruppen, Wagen und Motive des Meckenheimer Zuges bejubelten.
Die jecken Ideen kamen von nah und fern: Die Sparschweine der Pfadfinder folgten der Bruchbude Jugendarbeit: "Zuschüsse - frisch gestrichen". Meckonauten von der Marsgemeinde Meckenheim landeten im Marsmobil der Meckemer Fründe. Der Jugendrat gab sich multikulti, auch als Jamaikaner. Meckenheim sucht den Super-Bürgermeister, meinten die Fänte: "Würde Bohlen in der Jury sitzen, würdet ihr schwitzen."
Die Feuerwehr monierte: "Wenn ich nicht mehr weiter weiß, bild'' ich einen Arbeitskreis." Nicht nur der Prinz von Bahnsteig 7, Benno I., kam in der Bimmelbahn. Ein Wagen zeigte das noch amtierende Prinzenpaar Robert I., und Therese I. von 2002/2003. Fontänen an Kamelle ergossen sich vom schönsten Wagen. Auf seiner Trutzburg warf das Kinderprinzenpaar Kai I. und Conny I., was ihre Hände greifen konnten herab auf ihre jubelnden Untertanen.
Meckenheim-Merl. (shj) Die Kälte konnte die Merler Jecken nicht davon abhalten, beim Karnevalszug ordentlich zu schunkeln und mitzufeiern. Die Häuser geschmückt, laute Musik und zahlreiche Narren an den Straßenrändern: Über mangelnde Stimmung konnten sich das Merler Prinzenpaar Manfred I. und Renate I. (Theisen) und die Merler KG nicht beschweren.
"Muss das sein?" - der BKA-Umzug - fragte der SV Rot-Weiß Merl mit gepackten Kisten. Mit Besen, Eimern und Putztüchern bewaffnet, rief der TST zum Frühjahrsputz der Turnhallen auf und jagte hinter den Wollmäusen, den Jüngeren des Vereins, her. Die Feuerwehr als Schornsteinfeger, der Stammtisch vom "Merler Hof" als Hippies und das Dorffestkomitee als jecke Clowns - bunte Fußgruppen und Kamelle brachten alle Karnevalsliebhaber auf ihre Kosten.