1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Prinzenpaar thront auf einem weißen Elefanten

Prinzenpaar thront auf einem weißen Elefanten

Ein Knusperhäuschen aus dem Märchenland und die schönsten Nachtfalter rollen durch Oberdrees - Zahlreiche Zwerge und Furcht erregende Hunnen bevölkern Todenfeld

Rheinbach-Oberdrees. (khs) Der Oberdreeser Karnevalszug ist bekannt für seine vielen fantasievollen Wagen. Diesmal waren 20 Wagen dabei, die mit Witz und viel Kreativität geschmückt waren. Vorneweg fuhr der Schmetterlingswagen der Oberdreeser Karnevalsgesellschaft (die schönsten Nachtfalter der KGO) mit ihrem Präsidenten Heinz Schneppen, der am Samstag auf den Tag genau 26 Jahre im Amt war.

Ein fahrendes Knusperhäuschen aus dem Märchenland und einen Westernsaloon auf Rädern hatte sich der Oberdreeser Sportverein einfallen lassen. Das Kinderprinzenpaar Prinz Robin I. und Prinzessin Simone I. fuhren in einem riesigen weißen Elefanten durch Oberdrees. Als Pinguine verkleidet kamen die Oberdreeser Junggesellen in ihrem "Iglo-Wagen" daher. Prinz Peter VII. und Prinzessin Ingeborg I. fuhren in ihrem bunten Clowns-Wagen als Abschluss am Ende des Zuges.khs

Rheinbach-Todenfeld. (shj) Mit der Drehorgel ging Zugführer Andreas Zeiger dem Todenfelder Karnevalsumzug voran und spielte für die jecken Zuschauer Karnevalslieder. Wetterfest gekleidet war vor allem die Hunnenhorde Flerzheim, die in Felle gehüllt wilde Rhythmen trommelte.

Einen karnevalistischen Stimmungshit nach dem anderen spielte das Fanfarencorps Rot-Weiß Hönningen, um die Jecken am Rand aus der Reserve zu locken. Und für lachende Gesichter und schunkelnde Narren winkten Kamelle und Schnäpschen. Als Schneewittchen und die sieben Zwerge kam die Todenfelder Dorfjugend daher und bewies jeckes Blut. Auch zahlreiche auswärtige Gäste ließen sich das närrische Treiben nicht entgehen.