1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Viele Urkunden für die Söße Möhne

Viele Urkunden für die Söße Möhne

Das Damenkomitee feiert sein 60-jähriges Bestehen mit zahlreichen Gästen

Meckenheim-Altendorf. Die Mehrzweckhalle in Altendorf platzte fast aus den Nähten. Denn die "Söße Möhne" feierten ihren 60. Tag der Gründung mit vielen Gästen.

Meckenheims Vize-Bürgermeisterin Heidi Wiens, CDU-Ratsherr Peter Kohlhaas, Pfarrer Michael Jung, die Kolpingsfamilie Altendorf-Ersdorf sowie die beiden Ortsvorsteher des Doppelortes, Ferdinand Koll und Hermann-Josef Nöthen, gratulierten den jecken Weibern.

Die Frauen der ersten Jahre, wie Christel Probst, Christa Holzhäuser, Annemie Stam und Friedel Weihrauch erhielten Urkunden und viel Beifall für die Treue und in Erinnerung an viele komische Auftritte der aktiven Karnevalistinnen.

Die Vorsitzende Agnes Brämm drückte für den Anhang ihres Möhnenvereins ein Auge zu. Anders als am "Wieverdaach" waren die Männer von Anfang an zugelassen.

Schließlich gab es ein besonderes Programm. Der Bauchredner Klaus, die Tanzgruppe Champagne und das Männerballett "Dicke Fööss" trafen auf ein gut vorbereitetes und gut gelauntes Publikum. Die Möhnen traten persönlich für die gute Stimmung in der Mehrzweckhalle an.