1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Trotz Bestechungsgeschenken hatte Hubert Buschs Schlips keine Chance

Trotz Bestechungsgeschenken hatte Hubert Buschs Schlips keine Chance

Bad Breisiger Möhnen eroberten das Rathaus

Bad Breisig. (wtz) Schon zu früher Morgenstunde bliesen am Donnerstag die Bad Breisiger Möhnen zum Angriff auf das Rathaus. Wer sich den Damen in den Weg stellte wurde mit einem Kurzen niedergestreckt oder durch Bützje außer Gefecht gesetzt.

Im Eilschritt eroberten die Möhnen Korridor um Korridor und erreichten schon bald das Hauptquartier im dritten Obergeschoss. Auch in diesem Jahr hatte Bürgermeister Hubert Busch keine Chance. Zu gebündelt war die Frauenpower um Ehrenobermöhn Christine Müller. Zwar versuchte sich der Rathauschef noch durch "Bestechungsgeschenke" in Form von Sekt und Imbiss freizukaufen, musste am Ende aber doch seinen Schlips opfern.

Zuvor jedoch wurde er von den Möhnen mit einem riesigen Fan-Schal bedacht. "So hast du immer einen warmen Hals, hast eine kräftige Stimme für die Stadtratsitzungen und wirst auch vor dem Möhnenball nicht wieder krank", sagte dazu die Ehrenobermöhn. Nach einem Ständchen "Breisig, du kleine Perle am Rhein" zogen dann die Möhnen durch die Stadt - zum Kötten.

Für jede Spende gab''s als Dank eine Rose. Am Nachmittag feierten die Wiever in der Jahnhalle dann ganz unter sich und stellten auch das neue Damenkomitee um Präsidentin Irmgard Köhler-Regnery vor.