1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Jecke Wiever führen den Sinziger Beigeordneten in Ketten vor

Jecke Wiever führen den Sinziger Beigeordneten in Ketten vor

Stadtmauremöhne stürmten das Rathaus

Sinzig. (lz) Die Sinziger Stadtmauremöhne stürmten mit großer Schar am Donnerstagmorgen das Rathaus am Kirchplatz. Die Damen um Obermöhn Renate Jung konnten sich dabei einmal mehr auf Hilfe aus dem Verwaltungsdomizil selbst verlassen. Das Resultat: Beigeordneter Gunther Windheuser wurde in Ketten vorgeführt.

Hintergrund der Geschichte: Bürgermeister Wolfgang Kroeger weilt zur Zeit bei einer Tagung und hatte die Rathausverteidigung in die Hände seiner Beigeordneten Charlotte Hager und Gunther Windheuser gegeben. Sozusagen privat hatten die Möhnen in der Vorwoche bei einem Empfang des Bürgermeisters die Verteidigungsstrategien auskundschaften können.

Und während Windheuser beim obligatorischen Frittenfrühstück erste Ansätze für die Verteidigung entwickelte, rasselten die munteren Vorzimmerdamen um Gisela Weber und Susanne Fleischer schon längst mit den Ketten. Und in denen fand sich der Beigeordnete dann auch ganz schnell wieder.

"Ein kleiner Gruß auch an die heute nur geduldeten Männer", hatte Charlotte Hager ihre Position schnell gefunden und grüßte besonders die Prinzessinnen Birgit I und Kinderprinzessin Victoria I. Nach dem Wibbel zogen die Möhnen zum Helenensaal. Und auch in Bad Bodendorf und Westum waren die Wiever jeck.