1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

"Weiberflagge" flattert über der Akademie

"Weiberflagge" flattert über der Akademie

In Bad Neuenahr-Ahrweiler ließen die Wiever den Männern keine Chance

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (ln) Die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz hoch über der Kreisstadt war am Donnerstag fest in Narrenhand. Als Zeichen der Eroberung wurde schon am Morgen die "Weiberflagge" gehisst.

Trotz der Gegenwehr mit Feuerwehrschläuchen musste die Chefetage um Akademie-Leiter Dietrich Läppke vor den Wievern schließlich kapitulieren. Zur nachmittäglichen Karnevalssitzung in der Kantine begrüßten Obermöhn Ingrid Hecker und Moderator Dieter Franke eine geballte Ladung jecken Hochadels: Detlef I. war mit den Närrischen Landskronen aus Heimersheim dabei; Günther II. und Edith I. wurden von der Ahrweiler KG begleitet; die KG Rot-Weiß Bachem hatte Prinzessin Edith I. mitgebracht; Prinz Heribert I. stand an der Spitze der KG Blau Weiß Schinnebröder Bad Neuenahr und Prinz Guido I. war mit Prinzessin Birte I. mit der KG "Bunte Kuh" Walporzheim angereist.

Für Spaß und Unterhaltung sorgten zudem der "Protokoller" aus Mainz Rolf Gottschall, Marc Metzger als "Ene Blötschkopp", Der "Een" (Udo Kohn) und der "Anne" (Berschbach) und der singende "Zivilschützer" Hermann Grunau.