1. Narren-News
  2. Beuel

Bei "7 Frauen, 7 Töpfe" kamen die Männer in Beuel-Ost schlecht weg

Bei "7 Frauen, 7 Töpfe" kamen die Männer in Beuel-Ost schlecht weg

Jecke Wiever im Pfarrsaal von Sankt Paulus

Beuel-Ost. (bla) Mit ihrem stimmungsvollen Einzug in den Pfarrsaal von Sankt Paulus hatte das Damenkomitee der katholischen Frauengemeinschaft Sankt Paulus das Eis im Handumdrehen gebrochen. Angeführt von Komiteepräsidentin Gabi Hallauer trällerten die zwölf Damen in den blauen Kostümen fröhlich eine umgetextete Version des Karnevalsliedes "Das ist Karneval".

Die gute Stimmung übertrug sich so im Nu auf den bestens gefüllten Saal. "Auch in diesem Jahr haben wir wieder 100 Karten verkauft. Mehr Leute passen leider auch nicht rein", sagte Vizepräsidentin Christiane Statz. Zunächst kam Besuch von außerhalb: Das Prinzenpaar aus Eschmar, Günther I. und Irni I. übernahmen samt Gefolge und Tanzgruppe den Auftakt. Nach der Büttenrede von Christiane Statz über einen Ehemann, der sich eine Woche lang allein versorgen muss, weil die Frau in Kur fährt, wirbelten die sechs Mädels der Showtanzgruppe "Crazy Girls" zu Musik des 80er-Jahre-Filmklassikers "Flashdance" über die Bühne.

Ein Highlight der vierstündigen Veranstaltung war die Gesprächsrunde "7 Frauen, 7 Töpfe". Bei dieser Nummer wurden die Männer kräftig auf die Schippe genommen. Zum Beispiel: Was haben Wolken und Männer gemeinsam? Wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden. Das überwiegend weibliche Publikum amüsierte sich köstlich.

Ein weiterer Höhepunkt: In Begleitung ihres Gefolges und von Obermöhn Evi Zwiebler zog Wäscherprinzessin Nicole I. ein. Der hübsche Lockenkopf eroberte die Herzen des Publikums im Sturm. So richtig wild wurde es dann nochmal bei der Wild-West-Show des Damenkomitees. Im Westernlook legten die Frauen zu Countrymusik einen flotten Squaredance aufs Parkett.