Närrische Notizen

Wäscherprinzessin Silvia I. besucht die Kindertagesstätte Christ-König in Holzlar - Biwak der Alten Kameraden Oberkassel mit Erinnerungsorden

Holzlar. (tni) Die Spannung war groß am vergangenen Mittwoch in der Katholischen Kindertagesstätte Christ-König in Holzlar. Die Wäscherprinzessin hatte sich angesagt. Die Kinder empfingen sie mit dem Lied "Holzlar ist ''ne schöne Stadt".

Silvia I. erklärte das Brauchtum der Beueler Weiberfastnacht und sang mit ihrem Gefolge das Traditionslied "In Beuel da fladdere de Botze". Kindergartenleiterin Maria Schalla und alle neun Kolleginnen bekamen als Andenken einen Orden überreicht.

Oberkassel. (tni) Pünktlich um 11.11 Uhr nahm Kommandant Fritz Pacht den Fassanstich zum ersten Biwak der Alten Kameraden Oberkassel vor. Die Karnevalsgesellschaft hatte die Zugteilnehmer in den Hof der Familie Engel geladen.

Auch der Regionalverband Rhein Sieg Eifel (RSE) war vertreten. Dessen Präsident Dieter Wittmann stellte den Alten Kameraden in Aussicht, am 11. März in den RSE aufgenommen zu werden. Die Anwesenden bekamen Erinnerungsorden zum Biwak 2004. Rechtzeitig zum Zug holte das Tambourcorps Grün-Weiß-Bonn die Karnevalisten ab.