1. Narren-News
  2. Beuel

RSE bringt Jecke zum Zoch

RSE bringt Jecke zum Zoch

Fahrten zum Zug an Weiberfastnacht und zum Liküra-Umzug

Beuel. (gao) Der Höhepunkt der Karnevalssession rückt immer näher: Wer ohne Auto oder sonstiges Gefährt zum Straßenkarneval in Beuel anreisen möchte, dem bietet die Rhein-Sieg-Eisenbahn GmbH (RSE) auch in diesem Jahr eine bequeme Alternative. Mit dem Zug geht's an Weiberfastnacht von Hangelar und Pützchen aus zum Umzug der Wäscherprinzessin, am Karnevalssonntag gibt es Fahrten zum Liküra-Zug.

In Hangelar fährt die RSE an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße mit der B 56 ab, Abfahrtzeit am Donnerstag ist um 9.10 Uhr, am Sonntag um 12.25 Uhr. In Pützchen ist Station zwischen der Evangelischen Kirchengemeinde und dem Einkaufszentrum (Donnerstag: 9.20 Uhr, Sonntag: 12.35).

Zurück geht's an beiden Tagen jeweils zehn bis 15 Minuten nach Ende des Umzuges, am Donnerstag startet die RSE auf der Rückseite des Beueler Bahnhofes der DB-AG, zwischen Bahnhof und der Königswinterer Straße. Am Sonntag fährt der Zug vom Bahnübergang Königswinterer Straße/Maarstraße ab.

Der Fahrpreis für eine einfache Fahrt kostet Erwachsene zwei euro, für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren ein Euro, Kinder bis sechs Jahre fahren gratis mit.

Weitere Infos gibt's unter www.rse-bonn.de