1. Narren-News
  2. Bonn

Beethoven mit Hasenzähnen

Beethoven mit Hasenzähnen

SinnLeffers gewann beim Wettbewerb "Jeckes Schaufenster".

Bonn. (kpo) Kleine rosafarbene Kaninchen zaubert die als Magier verkleidete Schaufensterpuppe aus mehreren Zylindern. Aus dem größten Hut schaut Beethoven persönlich heraus - mit aufgemalten Hasenzähnen.

Dieses bunte und mit ganz viel Konfetti dekorierte Schaufenster des Modegeschäftes SinnLeffers hat vielen Passanten gefallen: Sie kürten es zum Gewinner des fünften Wettbewerbs "Jeckes Schaufenster" von City-Marketing. Citymanager Markus Fußhöller verkündete gestern im Beisein des Bonner Prinzenpaares in der Bonn-Info die Gewinner.

Neun Geschäfte hatten sich beteiligt, darunter als einziger Neuling das Bärenland an der Acherstraße, das gleich auf den zweiten Platz kam. Die dritthöchste Stimmenzahl erhielt Juwelier Richarz, In der Sürst.

In der Regel sei man bei der Schaufenstergestaltung an feste Richtlinien gebunden, sagte Brigitte Schell von SinnLeffers. "Aber einmal im Jahr, an Karneval, dürfen wir uns austoben." Er sehe viele Sieger, sagte Prinz Rainer I.: "Alle Menschen in Bonn, die von dem farbenfrohen Bild profitieren."

Bonna Victoria I. zog aus den 500 Karten, die die Kunden ausgefüllt hatten, drei Gewinner: Albert Drochner aus Bonn gewinnt einen City-Geschenkgutschein über 50 Euro, Christopher Kallscheid aus Leubsdorf und Olaf Böhnke aus Bonn bekommen eine Bonn Regio Welcomecard.