1. Narren-News
  2. Bonn

Karnevalistisches Feuerwerk zum 25. Geburtstag

Karnevalistisches Feuerwerk zum 25. Geburtstag

Weiss-Blau Kessenich in Superstimmung - Prinz Klaus III. und Bonna Judith I. geben sich die Ehre

Kessenich. (fub) Kessenich Alaaf! Der Saal des Ortzentrums Dottendorf war bis zum Rand gefüllt. 210 Gäste feierten ausgelassen bei einem abwechslungsreichen Programm das Jubiläum der Karnevalsgesellschaft Weiss-Blau Bonn Kessenich.

Die Kessenicher wissen wie man feiert: Schon bei der Jugendtanzgarde Weiss-Blau war die Stimmung des bunt kostümierten Publikums auf dem Höhepunkt. Das sollte auch so bleiben.

Unter den Augen von Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann und Vertretern vieler Bonner Karnevalsgesellschaften sorgten De Putzfrau us Ründeroth, Madam Motterboddem, und das Poppelsdorfer Schloss-Madämchen und einige andere dafür, dass die Zwerchfelle des Publikums nicht zur Ruhe kamen.

Richtig voll wurde es, als Prinz Klaus III. und Bonna Judith I. samt Ehrengarde der Stadt Bonn einrückten. Präsidentin Gesine Wienen und Sitzungspräsident Klaus Stürmer überreichten den Tollitäten in Anspielung auf ihre Hobbys ein Marzipansegelschiff und zwei aus Schokolade geformte Pferdeköpfe. Für einen runden Abschluss des Abends sorgte der Trompeter Bruce Kapusta.

"Das war ein Klasse-Abend zum Jubiläum", freute sich Weiss-Blau Ehrenmitglied Günter Stein. "Wir haben eine Weile gespart, um ein gutes Programm zu bieten, das hat sich gelohnt".

1979 haben sich einige Kessenicher nach Unstimmigkeiten von der KG Blau-Weiss Poppelsdorf getrennt. "Wir haben uns zu zehnt im Lindenhof an der Burbacher Straße bei einem Kölsch getroffen und Weiss-Blau gegründet", erinnert sich Gründungsmitglied Volkmar Kock.

Dabei auch Clara Diesler, die ebenfalls seit der ersten Stunde mitmacht. Ihre Nachwuchssorgen haben die Kessenicher scheinbar überwunden, nach einer zwischenzeitlichen Flaute zählt der Verein heute wieder 40 Jecke.