1. Narren-News
  2. Bonn

Im Wettkampf schlägt König den Prinzen

Im Wettkampf schlägt König den Prinzen

Duisdorfer KG Durschlöscher bietet volkstümliches Programm im ausverkauften Haus

Duisdorf. (rib) Da staunte Prinz Klaus III. nicht schlecht. Während seine Bonna Judith I. am Samstag auf der Bühne der Mehrzweckhalle einen Stuhl angeboten bekam und mit kühlem Kölsch versorgt wurde, blieb er auf dem Trockenen sitzen.

Der Grund: Unter Alkoholeinfluss arbeitet es sich so schlecht. Von Beruf aus Sanitärinstallateurmeister mit eigener Firma, hatten sich die Durschlöscher auf ihrer Kostümsitzung nämlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um die Tollität bei Laune zu halten.

Der Prinz musste Heizungsabgasrohre verlegen, im Wettkampf gegen den Bonner Heizungsinstallateurmeister Kurt König. Trotz Anfeuerungsrufen aus dem Publikum musste der Prinz schnell einsehen: Gegen einen König hat er wenig Chancen.

Doch alles halb so schlimm, denn Adel hält zusammen - bei einem Bier einigte man sich auf ein Remis. "Wir bieten ein volkstümliches Karnevalsprogramm, das bezahlbar ist", sagte Präsident und Moderator Jürgen Klasen.

"Dabei ist uns besonders wichtig, dass im Verein eine familiäre Atmosphäre herrscht. Wenn es was zu tun gibt, packt hier jeder an." Das überzeugt auch Udo Harrichhausen, seit acht Jahren Mitglied: "Wir halten zusammen".

Die Stimmung in der ausverkauften Halle jedenfalls überzeugte. Angefeuert von "De Bönnsche" oder den "Inde Soundtrompeter Eschweiler" feierten die Narren ausgelassen bis spät in die Nacht.