1. Narren-News
  2. Bonn

Traum von der großen Bonna und vom bönnschen Dialekt

Traum von der großen Bonna und vom bönnschen Dialekt

Proklamation des Bonner Kinderprinzenpaars Moritz I. und Nina I.

Bonn. (wkv) Jetzt kann es auch bei den Kleinen im Karneval so richtig losgehen, denn seit Samstag haben auch sie ihre neuen närrischen Regenten für die Session 2004/2005: Prinz Moritz I. (Nöbl) und Bonna Nina I. (Rothkamp) empfingen von Bezirksvorsteher Karl Wilhelm Starcke feierlich ihre Proklamation zum Bonner Kinderprinzenpaar. Und was die Großen können, das können die Kleinen erst recht - ein tolles Programm bieten.

Gleich zu Beginn begeisterte die Tanzgruppe "2gether" mit Playback-Vorführungen das Publikum in der Berhardschule. Daniel Althaus alias Robbie Williams sprang sogar von der Bühne und heizte der ersten Reihe mächtig ein.

Moderiert von Uli Dahl ging es nach dem Einmarsch von Prinz Klaus III. und Bonna Judith I. zur Proklamation über, nicht ohne vorher das alte Kinderprinzenpaar zu verabschieden. Kinderprinz Moritz I. lebt erst seit zwei Jahren im Rheinland und bittet daher um Verständnis: "Als Nordlicht liegt mir der bönnsche Dialekt nicht so sehr, kam im Alter von acht Jahren erst hierher."

Aber an der Seite von Kinderbonna Nina I., der schon der Karneval in die Wiege gelegt wurde, kann nichts schiefgehen: "Mein Wunsch ist es, einmal als große Bonna durch die Straßen zu ziehen, bis dahin kann der Moritz das Bönnsch wohl besser schwade."

Eine Überraschung gab es von der Tanzschule Kreutz, die eine beeindruckende Steppvorführung auf das Parkett legte. Auch der Zirkus "Don Nehloni" und zuletzt die Musikgruppe "Kribbelköpp" ließen die Stimmung alles andere als abflauen.