1. Narren-News
  2. Bonn

Lose kaufen für de Zoch

Lose kaufen für de Zoch

Prinz und Bonna eröffnen die Benefiz-Tombola - Viele Preise

Bonn. (bot) Zu zweit mit dem Flugzeug nach New York, ein Wochenende in einem Cabrio oder mit 39 Freunden eine Stadtrundfahrt: Auch in diesem Jahr gibt''s bei der Lotterie zu Gunsten des Bonner Rosenmontagszugs wieder attraktive Preise.

Startschuss ist an diesem Samstag, wenn Prinz Klaus III. und Bonna Judith I. die ersten der 7 000 Lose zu je 2,50 Euro verkaufen. Die proklamierten Tollitäten stehen ab 14.15 Uhr in der Losbude des Festausschusses unter den Arkaden der Remigiusstraße.

"Mir donn jet für de Zoch" lautet das Motto. Und so erhofft sich Festausschusspräsident Horst Bachmann einen Erlös von rund 17 500 Euro, der den Zugteilnehmern und -besuchern zugute kommt. Das sei allen Sponsoren zu verdanken.

Die Lose gibt es bei Veranstaltungen des Festausschusses, in den Zweigstellen des General-Anzeigers an der Wesselstraße 5 und Justus-von-Liebig-Straße 15, im GA-Ticketshop im Gangolf, in den Karnevalsabteilungen von Karstadt und Galeria Kaufhof und an der Losbude. Die Gewinnnummern werden drei Wochen nach Karneval gezogen.

Die Preise: eine Lufthansa-Flugreisen nach New York für zwei Personen, 20 Konzertkarten für die Museumsmeile, 20 Karten für die Springmaus, 30 Gutscheine für einen Brunch (zwei Personen) im Gästehaus Petersberg, Hilton oder Maritim, ein Wochenende jeweils im Mercedes-Cabrio oder einer BMW-Limousine, zehn Karten für die Wellnessabteilung des Rheinbacher Monte-Mare-Bads, eine zweistündige Stadtrundfahrt für 40 Personen und 25 Sessionsorden 2004.

Mehr zum Festausschuss im Internet: www.festausschuss.de.