1. Narren-News
  2. Hardtberg

Moped-Manni ist der heiße Feger der Strandbar

Moped-Manni ist der heiße Feger der Strandbar

Jeckes Verteidigungsministerium feiert in Duisdorf

Duisdorf. (voj) Auf dem Närrischen Übungsplatz ließ es sich in diesem Jahr aushalten. Präsident Heinz-Peter Schmitz trug legere Bermudas und ließ sich auf der Bühne quasi die Sonne auf den Bauch scheinen.

Seine Tochter Miriam assistierte ihm im maritimen Matrosenkostüm. Schließlich hatte der Festausschuss im Bundesministerium der Verteidigung seine Kostümsitzung dem Bonner Sessionsmotto angepasst und in der Halle Schmittstraße eine jecke Strandbar aufgebaut.

Die Sweet Kisses hatten eine temperamentvolle Tanzeinlage mitgebracht, de Nüggele aus Köln spielten fetzige Rhythmen, und Büttenredner Moped-Manni bewies nicht nur der Damenwelt, dass er eigentlich ein ganz heißer Feger ist, auch wenn es im Job und Privatleben schon mal drunter und drüber geht.

Die Stimmung im Saal kochte, und tatsächlich kam ein bisschen Südseeflair vor der Kulisse des Poppelsdorfer Schlosses auf, das wieder als großes Gemälde die Bühne zierte. Diese sonnige Sause wollten sich auch Prinz und Bonna nicht entgehen lassen, erschienen zum jecken Manöver.