1. Narren-News
  2. Königswinter

"Für uns geht ein Traum in Erfüllung"

"Für uns geht ein Traum in Erfüllung"

Susanne und Wilfried Mäsgen führen die Narren aus Heisterbacherrott und Thomasberg durch die Session - Die Proklamation ist am 13. November

Heisterbacherrott. (duh) Der "Elfte im Elften" ist nicht mehr fern und so werfen die karnevalistischen Ereignisse der kommenden Session ihre Schatten voraus, so zum Beispiel die Prinzenproklamation für Thomasberg und Heisterbacherrott, die am 13. November im Saal der Strücher KG die fünfte Jahreszeit in den beiden Orten einleiten wird.

Das Prinzenpaar steht fest: Susanne und Wilfried Mäsgen werden von der Proklamation an als Prinz Wilfried I. und Prinzessin Susanne I. über Thomasberg und Heisterbacherrott herrschen und damit in die Fußstapfen von Annette und Bernd Jungblut treten. Das Paar lebt erst seit zweieinhalb Jahren in Thomasberg, doch als gebürtige Rheinländer sind sie "Karnevalsfans durch und durch", wie sie am Freitag bei ihrer Vorstellung im Brauhaus "Alte Bürgerstube" erklärten.

Um Anschluss zu finden, engagierte sich das Paar mit seinen beiden Söhnen Marco und Dominic sofort im Karneval. So halfen sie beim Wagenbau und gingen bereits im Rosenmontagszug mit. Als der Bürgerfestausschuss Heisterbacherrott bei ihnen anfragte, ob sie Interesse hätten, Prinzenpaar zu werden, sagten sie sofort zu. "Man kann sagen, dass ein Traum wahr geworden ist", so Wilfried Mäsgen.

Der 38jährige designierte Prinz wurde in Impekoven groß, seine gleichaltrige Frau in Roisdorf. Im Vorgebirge lernte der selbstständige Holzkaufmann, dessen Betrieb in Niederdollendorf ansässig ist, seine Ehefrau kennen. Wie es sich für ein künftiges Prinzenpaar gehört, hatte bereits ihr Kennenlernen einen närrischen Hintergrund, trafen sie sich doch erstmalig auf einer Gardetanzprobe.

Susanne Mäsgen hat viele Jahre lang in ihrem Heimatort und später in Alfter getanzt. Nach einigen beruflichen Jahren in der Eifel hat es die Rheinländer nach Thomasberg verschlagen, wo sie sich sehr wohl fühlen.

Durch die Session begleiten die beiden zwei Ehepaare. Judith und Klaus Melder kennen sich im Karneval bestens aus. Klaus Melder ist Mitglied im Thomasberger Männerballett "Die Lollies", während seine Frau den Karneval bei den Rot-Weißen Funken Eudenbach und der Showtanzgruppe "Cornflakes" kennen gelernt hat. Manuela und Dieter Schwingen sind Karnevalsprofis. Sie waren 1998 selbst Prinzenpaar von Heisterbacherrott und Thomasberg.

Zudem begleiteten sie 2001 bereits das damalige Paar Claudia und Reiner Dahm durch die Session. Karten für die Proklamation am 13. November "op der Strüch" sind im Sparmarkt Steffes zu erwerben.