1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

3 500 junge Leute schwofen in Sankt Augustin

3 500 junge Leute schwofen in Sankt Augustin

Unter Kontrolle

Sankt Augustin. Der junge Mann im Hasenkostüm sah unverdächtig aus, war es aber nicht: Rund eine Handvoll Feiglinge versuchte der Nachwuchskarnevalist bei den Einlasskontrollen zur Weiberfastnachtsparty auf dem Sankt Augustiner Markt an Sicherheitsmann Hardy Ullrich vorbei zu schmuggeln.

Einige davon sogar in einem speziellen Gürtel. Doch Ullrich und seine Kollegen entdeckten das Hochprozentige wie auch bei manch anderem Jugendlichen. Die Kontrollen hatten sich jedoch unterm Strich erneut ausgezahlt: Rund 3 500 Jugendliche feierten ausgelassen, aber weitgehend friedlich und ohne gravierende Verletzungen etwa durch Glas Karneval.

Rund 90 Helfer von Ordnungsamt, Polizei, Sicherheitskräften und Maltesern waren im Einsatz, erklärte Andreas Kernenbach, Geschäftsführer des Vereins zur Förderung der städtischen Jugendarbeit. Was Partygäste wie die 18-jährige Denise Wenner zudem als höchst angenehm empfanden: Hier gab es ein Aufwärmzelt.