1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Der Nachwuchs bringt die Lülsdorfer Jecken in Schwung

Der Nachwuchs bringt die Lülsdorfer Jecken in Schwung

KG Grün-Weiß feierte Prunksitzung - Närrische Eigengewächse begeistern mit Akrobatik

Niederkassel. (voa) Die karnevalsverrückten Narren der KG "Grün-Weiß" Lülsdorf waren in der Session bisher nicht zu beneiden. Schließlich musste das für seine närrische Umtriebigkeit bekannte Völkchen im Norden Niederkassels in diesem Jahr auf ein jeckes Oberhaupt verzichten.

Weder ein Dreigestirn noch ein Prinz hatten sich für den Fastelovend gefunden. Dass die Grün-Weißen aber auch ohne Prinz Karneval zu feiern verstehen, bewiesen sie am Freitag. Bei der großen Prunksitzung in der Aula des Kopernikus-Gymnasium ließ die KG die Puppen tanzen.

Dabei müssen es bei der KG Grün-Weiß, bei der in diesem Jahr erstmals eine Frau, Präsidentin Lydia Hensen, das Sagen hat, nicht immer nur Importe aus der Domstadt sein. Bei den Grün-Weißen setzt man auf karnevalistische Eigengewächse.

Was die können, zeigte sich nach dem Einzug des Elferrates um Sitzungspräsident Kurt Hingsberg. Zunächst gehörte dem Tanznachwuchs, den "Lülsdorfer Junge und Mädcher" die Bühne. Die zeigten, dass selbst die Kleinsten bereits akrobatische Schrittfolgen beherrschen. Anschließend konnten die Narren im Saal schunkeln und schwofen.

"Ne Knallkopp" wartete ebenso noch auf Einlass wie die Musikgruppe "Rutwing", das "Schnäutzer Duo", und "de Junge". Wer dann noch keine Lust hatte, nach Hause zu gehen, der konnte zu den Klängen der Kapelle von Dieter Dreesbach noch reichlich tanzen.