1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Session 2007/2008: Eschmarer Narren feiern Proklamation ihres Dreigestirns

Session 2007/2008 : Eschmarer Narren feiern Proklamation ihres Dreigestirns

Prinz Lothar II., Jungfrau Josi und Bauer Klaus regieren die "Eischeme Knallköpp"

Gespannt warteten die "Eischeme Knallköpp" im Eschmarer Pfarrheim Sankt Augustinus auf ihre neuen Tollitäten. Und sie wurden nicht enttäuscht: Prinz Lothar I., Jungfrau Josi und Bauer Klaus unterhielten die Jecken ganz nach dem diesjährigen Motto "Laache, Danze, Amüseere - Mer wolle su Richtig Faastelovend fiere!".

Die drei Narren sind bestens für die folgende Zeit gerüstet, denn sie können schon einiges an Erfahrung vorweisen: Prinz Lothar II. stand dem Dreigestirn bereits 2006/07 als Adjutant zur Seite. Der Prinz kann aber nicht nur schunkeln und feiern, sondern auch hart anpacken, denn im privaten Leben arbeitet der 56-jährige Lothar Paul als Lagerarbeiter.

Die holde Jungfrau Josi war, ebenfalls 2006, als Prinz Jürgen (Schröder) zu bewundern. Im vergangenen Jahr übernahm noch seine Frau Iris den weiblichen Part. Und auch Bauer Klaus führte schon die Eschmarer an: 1994 stellte er mit seiner Veronika das Prinzenpaar. Ausreichend Unterstützung erhält das Dreigestirn durch die Adjutanten Udo Klein und Dieter Kohlmetz.