1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

In Söven tanzen die jecken Mäuse auf den Tischen

In Söven tanzen die jecken Mäuse auf den Tischen

Närrische Weiber feiern bis die Bude wackelt

Hennef. (veh) "Oh, wie ist das schön, so was ham wir lange nicht gesehn" Die närrischen Weiber hatten am Freitag in Söven das Kommando übernommen und zwar mit einem echten Feuerwerk der guten Laune und Fröhlichkeit. Die Sövener Naaksühle hatten zum knatschverdötschten Frohsinn geladen, und die Jecken feierten, dass die Wände wackelten.

Den Eisbrecher der Sitzung gab traditionell Edith von der Hütte, die die Weiber auf eine Zeitreise entführte, etwa als Rekrut Fischer der Kompanie 4711. Mit heißen Rhythmen heizten die Kirchenmäuse von Geistingen dem jecken Volk kräftig ein. Monika Schwellenbach, vom Elferrat der Naaksühle, hatte als Märchentante allerlei lustige und gruselige Geschichten zu kamellen.

Verzückte Ausrufe garantiert gibt es für das schmucke Kinderprinzenpaar der Obergemeinde. Besonders wenn Johanna I. (Hirt) und Dennis II. (Kruck) mit den Minis vom TC Rot-Weiß Söven den Saal erobern. Weiteren Frohsinn angekündigt hatten die Nachteulen bei ihrer Modenschau mit Karl Lagerfeld sowie dem musikalischen Potpourri der "Men in Black".

Die kunterbunten Knallbonbons der Naaksühle tanzten, bis der Boden unter den Füßen bebte, und als das Männerballett die Bühne eroberte, lachten die närrischen Weiber schallend, pfiffen, johlten und brüllten.