1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Kleine Zauberer und Mickymäuse tanzen im Schützenhaus

Kleine Zauberer und Mickymäuse tanzen im Schützenhaus

Jecker Nachwuchs feiert ausgelassen beim Kostümfest der Siegburger Funken Blau-Weiß

Siegburg. (voa) Prunk- und Kostümsitzungen sind beileibe nicht nur für die großen Jecken das Maß aller Dinge. Im Siegburger Schützenhaus feierten am Sonntagnachmittag einige hundert kleine Zauberer, Polizisten und Mickymäuse beim Kinderkostümfest der Funken Blau-Weiß Karneval. Wieder hatten die Funken dafür gesorgt, dass es auch dem närrischen Nachwuchs an nichts fehlte, woran jecke Gemüter so ihre Freude haben.

Im proppevollen und prächtig geschmückten Saal tanzten und tobten die bunt kostümierten Kinder. Eigens dafür hatten die Funken Zeit eingeplant. "Das soll ja kein Stress für die Kinder werden", sagte Pressewart Klaus Stock.

Zu einem guten Kinderprogramm gehört natürlich auch ein Elferrat, der sicher durchs Programm führt. Die Aufgabe erledigten Antonia Heinz, Celina Büchel, Florian Rankenhohn, Tobias Klein, Melanie Harms und Steffi Kremer bravourös.

Was ihnen die Arbeit erleichterte: Das Organisationsteam um Anne und Peter Hillesheim hatte für zahlreiche Stimmungskanonen gesorgt. Dicht an dicht drängten sich die Kinder etwa beim Auftritt der Tanzflöhe Donrath an der Bühne.

Nachdem der Zauberer Tullino seine Tricks und Kunststücke gezeigt hatte, legten die Jugend und Junioren der Funken mit ihren Schautänzen nach.

Rhythmisch klatschten die Kinder mit. Die Begeisterung kam nicht von ungefähr: Schließlich ertanzten sich die Garden bei den Regionalverbandsmeisterschaften jeweils den ersten Platz.

Nicht fehlen durften natürlich die gekrönten Häupter. Zum umjubelten Ereignis geriet nicht nur der Einmarsch des "großen" Siegburger Prinzenpaares mit den Tollitäten Herbert IV. und Siegburgia Irmgard I. Vor allem dem Wolsdorfer Kinderprinzenpaar, Celin I. und Sabrina I., flogen die jecken Herzen der Minis nur so zu.